Königsfischen mit Sommerfest

Termin Details

Am Sonntag, den 14 Juli 2024, startet um 00:00 Uhr wieder unser jährliches Königsfischen. Das Abwiegen läuft von 9:00 bis 13:00 Uhr am Pilsensee. Dieter hat wieder Steckerlfisch geordert und auch sonst wollen wir den Grill nicht kalt und das Bier nicht warm werden lassen, und wer nachts schon erfolgreich war, bekommt ab 9:00 Uhr auch sicher schon einen Kaffee und Kuchen.

Die Wertungstabelle haben wir gegenüber dem Vorjahr leicht überarbeitet. Auf ein spezifisches Hegeziel haben wir, auf Wunsch einer großen Mehrheit unter den Mitgliedern, verzichtet. Es können also immer noch alle Fischarten teilnehmen. Wir werden aber auch in diesem Jahr einen Sonderpreis für den größten und auch einen für die meisten gefangenen Waller vergeben und haben die Punktewertung zu Gunsten der allgemeinen Hegeziele leicht angepasst. Alle teilnehmenden Fischer (Fangerfolg) erhalten ein Getränk und eine Mahlzeit als Teilnahmeprämie. Aus rechtlichen Gründen ist die Vergabe von Sachpreisen für die Gewinner leider nicht mehr möglich. Es geht also nur um die Ehre.

Wichtig ist uns auch, dass alle gefangenen Fische verwertet werden. Teilnahmeberechtigt sind daher nur Fische, die in einer Kühltasche/Kühlbox vorgelegt werden. Wenn der Fisch ist hierfür zu groß ist, soll er direkt nach dem Wiegen filetiert werden. Wir werden die Eismaschine laufen lassen und somit ausreichend Nachschub an Kühlung für die lebensmittelgerechte Lagerung während der Veranstaltung bereitstellen. Wir können allerdings keinen Kühlschrank bereitstellen, daher ist die Kühltasche Pflicht!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich sich auch alle Mitglieder, die nicht mitfischen, und auch deren Angehörige ganz herzlich zum Mitfeiern eingeladen.

Wir freuen uns auf Euch!

Königsfischen 2024 Wertungstabelle